Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Wir wachsen weiter!

Ich begrüße euch zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Puh, schon wieder ist viel passiert seit der letzten Ausgabe. Da hatte ich euch ja unser neues Teammitglied vorgestellt. Seitdem ist Sewunity weiter gewachsen, allerdings diesmal nicht mehr das Team, sondern die Zahl der Designer, deren Ebooks ihr direkt bei uns kaufen könnt: Sara & Julez, Mamili1910, Elle Puls, Mamilu Design, AmElina Träumelie und mialuna vertreiben ihre Schnittmuster jetzt bei Sewunity - und die nächsten Neuzugänge stehen schon in den Startlöchern. smiley

In der letzten Ausgabe hatte ich euch schon meinen großen Auftritt angekündigt: Ich wurde von Elke von Elle Puls auf Instagram live interviewt! Hat jemand von Euch zugeschaut? Wenn ihr es verpasst habt, könnt ihr Euch das Interview nun als Podcast anhören. Ich bin gespannt, wie ihr es findet!

Jetzt habe ich die letzte Ausgabe so viel erwähnt, aber was ist mit der neuen? In dieser gehen wir quasi back to the roots und denken an den Anfang unserer Nähkarriere. Wisst ihr noch, was ihr als erstes genäht habt? Bei mir war es, ganz klassisch, ein Utensilo. Und ich weiß noch wie fasziniert und stolz ich war, dass ich es geschafft habe, ein Stück Stoff in so ein kleines Körbchen zu verwandeln! Und diese Erfüllung ist ein Grund, warum wir alle unser Hobby so lieben. Ist es nicht toll, dass wir immer mehr werden, die gerne nähen? Unsere Erfahrung können wir gut an "die Neuen" weitergeben, und so widmen wir den Nähanfängern diese Ausgabe. Im KnowHow gibt es Tipps und Tricks, die nicht nur Nähanfänger beherzigen sollten - hier lohnt sich ein Blick auch für Fortgeschrittene! Bei den Stars stellen wir euch Projekte vor, die besonders für Anfänger geeignet sind, und unser aktuelles Fundstück ist ein Buch, was nicht nur für die ersten Schritte an der Nähmaschine ein toller Begleiter ist. Im Nähcafé erwartet euch Ina vom Label firstlounge Berlin, unter deren Schnittmustern sich auch einige befinden, die für Anfänger gut geeignet sind.

...und während ihr alle den Frühling genießt, sind wir gedanklich schon weiter und arbeiten im Hintergrund am Adventskalender - aber mehr wird noch nicht verraten! smiley Erst einmal wünschen wir euch viel Spaß mit dieser Ausgabe vom Nähkästchen.

Euer Sewunity-Team smiley