Logo small magazine

Schnelle Geschenke, schnelle Overlock, schnell noch beim Adventskalender mitmachen!

Schon wieder sind zwei Wochen vergangen und das gefühlt noch viel schneller als sonst. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht. Wer ob dieser Erkenntnis in Panik verfällt, dem sei ein Blick zu den Stars empfohlen, wo euch Steffi diesmal tolle Ideen für Last Minute-Geschenke rausgesucht hat. Die Projekte sind nicht nur schnell, sondern in der Regel auch mit Materialien, die man vorrätig hat, zu realisieren. Also, durchatmen, Artikel lesen, Projekte aussuchen und dann ganz entspannt ab an die Nähmaschine!

Auch die Elberbsen haben in ihrem Sortiment viele nette Ideen für Weihnachtsgeschenke - wenn ihr die Frau kennenlernen wollt, die hinter dem Label steckt, dann tretet ein in unser Nähcafé! Wir haben Tanja eingeladen und mit ihr geplaudert.

In unserer letzten Ausgabe hatten wir euch Schnittmuster für festliche Anlässe vorgestellt. Wer sich für die Festtage ein Kleid, einen Rock und/oder eine Bluse nähen möchte, die auch für den Büroalltag tauglich sind, für den wird das bei den Fundstücken präsentierte Buch interessant sein.

Carolin widmet sich heute beim Know-How den Overlocks. Wenn ihr euch fragt, was man mit Overlocks alles machen kann und was nicht, und ob man unbedingt eine braucht, dann dürft ihr ihren Artikel auf keinen Fall verpassen!

Wenn ihr nach Lektüre des Artikels zum Schluss gekommen seid, dass ihr unbedingt eine Overlock braucht, dann solltet ihr noch schnell in unseren Adventskalender schauen: Noch bis zum 24.12.2015 könnt ihr mit euren Bewertungen für Schnittmuster täglich tolle e-books und vielleicht sogar den Hauptpreis, eine Overlock 800DL von Bernina, gewinnen!

Seit Beginn des Adventskalenders sind schon um die 700 Bewertungen geschrieben worden. Das ist unheimlich toll, denn je mehr Erfahrungen wir hier sammeln, um so nützlicher wird Sewunity für uns alle - durch die Bewertungen können wir uns ein besseres Bild von den Schnittmustern machen, die uns interessieren. Aber nicht alle Bewertungen sind gleich hilfreich. Auch wenn wir bewusst auf viele Pflichtfelder und eine Mindestlänge verzichtet haben, so würden wir uns trotzdem über aussagekräftige Bewertungen freuen. Versetzt euch beim Schreiben in die Lage eines Lesers, der gerade vor der Entscheidung steht, ob er zu diesem Schnittmuster greifen soll oder nicht. Würde ihm eure Bewertung weiterhelfen? Würde euch selbst an seiner Stelle eine Bewertung à la "Toll, leicht zu nähen" oder "Ein Loop geht immer" reichen? Aber auch für die Designer können eure Bewertungen sehr hilfreiches Feedback sein!

Ein Musterbeispiel für eine hilfreiche Bewertung hat uns jewels geliefert - die Sternebewertung ist nachvollziehbar, sie hat hingewiesen, worauf man achten soll, und trotz allem ist die Bewertung nicht sehr lang geworden. Wir würden uns freuen, wenn immer mehr Bewertungen so hilfreich werden, denn davon profitieren wir alle.

In diesem Sinne, haut rein in die Tasten, noch bis zum 24.12.2015 um 23.59 Uhr könnt ihr euch mit euren Bewertungen jeweils ein Los für die Verlosung der Overlock sichern!

Da dies die letzte Ausgabe vom Nähkästchen in diesem Jahr ist, möchten wir euch an dieser Stelle frohe Festtage im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Unsere Neujahrsgrüße könnt ihr am 1.1.2016 lesen, wenn die nächste Ausgabe vom Nähkästchen erscheint.

Euer Sewunity-Team smiley